Ich habe viele Jahre als Kosmetikerin in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich einen reichen Erfahrungsschatz über Hautgesundheit und -erkrankungen sammeln. Ich habe mit Produkten verschiedener Hersteller gearbeitet und unterschiedliche apparative Behandlungsmethoden angewandt. Der Beruf als Kosmetikerin und der enge persönliche Kontakt zu Menschen hat mir große Freude bereitet. Dennoch habe ich festgestellt, dass mir fachliche Grenzen gesetzt waren und ich mich weiterentwickeln wollte. Da Hautgesundheit nicht nur eine Frage „der Pflege der äußeren Hülle“ ist und ich mich im Verlauf meines Berufslebens mit diversen Gesundheitsthemen auseinandergesetzt habe, entschloss ich mich, Heilpraktikerin zu werden.

Während der Ausbildung zur Heilpraktikerin hat mich die Endokrinologie (Lehre von den Hormonen) sofort begeistert. Es war für mich ein Schlüsselmoment zum tieferen Verständnis sowohl körperlicher als auch seelischer Prozesse und deren Interaktion. Die langjährige Berufserfahrung und die Zusammenarbeit mit Frauen haben mich bestärkt, meine Praxisschwerpunkte auf hormonelle Dysbalancen und deren Auswirkungen auf Haut- und Frauengesundheit zu legen.

Herzliche Grüße

Josephine Reuter  | Heilpraktikerin und Entspannungstrainerin

2000- 2002
Ausbildung staatl. gepr. Kosmetikerin

2002- 2017
berufstätig als Kosmetikerin

2015- 2017
berufsbegleitende Ausbildung zur ganzheitlichen
Heilpraktikerin für Naturheilkunde
Deutsche Heilpraktikerschule

Fachseminare Pathopysiognomie- Antlitzdiagnose
Claudia Sinclair

2018

Heilpraktikerprüfung in Löbau/Sachsen
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

Grundausbildung Kinosiologie
Deutsche Heilpraktikerschule

Kursleiterausbildung Autogenes Training
Mittelständisches Institut für Weiterbildung

Gründung Entspannungszeit Leipzig

2019

Fachausbildung Frauenheilkunde & Endokrinologie
Dozentin Silke Uhlendahl

Frauenheilkunde in Theorie und Praxis

Vertiefende Endokrinologie
Schilddrüsenerkrankungen und Nebennierenfunktionsstörungen, stressbedingte Erkrankungen

Wechseljahrstherapeutin 

2020

Atemkursleiter
TaoHealth Akademie Berlin

Praxiseröffnung
Naturheilpraxis Josephine Reuter

 

Heilpraktikerin und Entspannungstrainerin Josephine Reuter

Heilpraktikerin Josephine Reuter

Herzenssache DKMS LIFE

Heilpraktikerin und Entspannungstrainer Josephine Reuter

Seit 2018 bin ich ehrenamtlich für die DKMS LIFE tätig und gebe in verschiedenen medizinischen Einrichtungen Schminkseminare für krebskranke Frauen. Jede Teilnehmerin erhält eine Schminktasche, gefüllt mit Produktspenden namenhafter Kosmetikhersteller.

In den zweistündigen Seminaren lernen die Patientinnen praktische Schminktechniken, erstellen zusammen mit der Kosmetikexpertin ein komplettes Make-up und erhalten Tipps rundum Hautpflege.

Während des Seminars dürfen Frauen ihre Ängste für einen Moment vergessen und wieder Freude an ihrer Weiblichkeit empfinden.

 Die Seminare sind für die Patientinnen kostenfrei.

Erfahren Sie mehr über DKMS life
Seminare in Ihrer Nähe finden

Naturheilpraxis Josephine Reuter

Prinz-Eugen-Str. 14/ 04277 Leipzig

Telefon: 0341 24764271

Handy: 0172 5167240

Website: https://reuter-naturheilpraxis.de/

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Naturheilpraxis Josephine Reuter
Impressum
Datenschutzerklärung