Ich habe viele Jahre als Kosmetikerin gearbeitet. Der enge persönliche Austausch mit Menschen und die Arbeit am und mit dem Körper hat mir immer große Freude bereitet. In dieser Zeit durfte ich viele Erfahrungen bezüglich Hautgesundheit und -erkrankungen sammeln. Da die Haut nicht nur Spiegelbild der Seele ist, sondern auch ein Ausdruck von einem Ungleichgewicht körperlicher Vorgänge sein kann, begann ich mich für ganzheitliche Behandlungsansätze zu interessieren.

Die Pflege „der äußeren Hülle“ reichte mir nicht mehr aus. Deshalb fasste ich den Entschluss Heilpraktikerin zu werden und mich auf frauenspezifische Gesundheitsthemen zu spezialisieren.

Nach bestandener Prüfung vertiefte ich mein Wissen in einer Therapeutenausbildung für ganzheitliche Frauenheilkunde und Endokrinologie (Lehre von den Hormonen). Parallel gründete ich Entspannungszeit Leipzig und biete seitdem Entspannungstechniken zur Stressbewältigung in Gruppen- und Einzeltrainings sowie Massagen an.

Seit meiner Praxisgründung durfte ich viele wunderbare Frauen auf einem Stück ihres Weges begleiten. Mein Beruf bedeutet für mich Herzblut, lebenslanges Lernen, um auch Sie mit Fachwissen und Empathie unterstützen zu können.

Herzliche Grüße Josephine Reuter 

Heilpraktikerin & Entspannungstrainerin

2000- 2002
Ausbildung staatl. gepr. Kosmetikerin

2002- 2017
berufstätig als Kosmetikerin

2015- 2017
berufsbegleitende Ausbildung zur ganzheitlichen
Heilpraktikerin für Naturheilkunde
Deutsche Heilpraktikerschule

Fachseminare Pathopysiognomie- Antlitzdiagnose
Claudia Sinclair

2018

Heilpraktikerprüfung in Löbau/Sachsen
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

Grundausbildung Kinosiologie
Deutsche Heilpraktikerschule

Kursleiterausbildung Autogenes Training
Mittelständisches Institut für Weiterbildung

Gründung Entspannungszeit Leipzig

2019

Fachausbildung Frauenheilkunde & Endokrinologie
Dozentin Silke Uhlendahl

Frauenheilkunde in Theorie und Praxis

Vertiefende Endokrinologie
Schilddrüsenerkrankungen und Nebennierenfunktionsstörungen, stressbedingte Erkrankungen

Wechseljahrstherapeutin

2020

Atemkursleiter
TaoHealth Akademie Berlin

Praxiseröffnung
Naturheilpraxis Josephine Reuter

2021

Grundlagen systemische Beratung
Dozent Sandro Hänseroth

EMDR- Therapeutin (erfahren Sie mehr)
Institut Christoph Mahr/ Berlin

Heilpraktikerin und Entspannungstrainerin Josephine Reuter

Heilpraktikerin Josephine Reuter

Heilpraktikerin und Entspannungstrainer Josephine Reuter

Seit 2018 bin ich ehrenamtlich für die DKMS LIFE tätig und gebe in verschiedenen medizinischen Einrichtungen Schminkseminare für krebskranke Frauen. Jede Teilnehmerin erhält eine Schminktasche, gefüllt mit Produktspenden namenhafter Kosmetikhersteller.

In den zweistündigen Seminaren lernen die Patientinnen praktische Schminktechniken, erstellen zusammen mit der Kosmetikexpertin ein komplettes Make-up und erhalten Tipps rundum Hautpflege.

Während des Seminars dürfen Frauen ihre Ängste für einen Moment vergessen und wieder Freude an ihrer Weiblichkeit empfinden.

Die Seminare sind für die Patientinnen kostenfrei.

Erfahren Sie mehr über DKMS life
Seminare in Ihrer Nähe finden

Naturheilpraxis Josephine Reuter

Prinz-Eugen-Str. 14/ 04277 Leipzig

Telefon: 0341 24764271

Website: https://reuter-naturheilpraxis.de/

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Naturheilpraxis Josephine Reuter
Impressum
Datenschutzerklärung